Skip to main content

Aktuelle Informationen

Theaterfahrt nach Bonn

06. April 2023

Am Freitag, dem 03.03.23 fuhren die Klassenbesten im Fach Deutsch der Theodor- Heuss- Realschule plus als Belohnung für ihre tollen Leistungen mit dem Bus in das „Junge Theater“ nach Bonn. 45 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Frau Lellinger-Daum und Frau Lentes (beide Fachleitung Deutsch) schauten sich das Stück „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende an. Eine Reihe von Schauspielern brachte eine bemerkenswerte Darbietung mit Raffinesse und Engagement auf die Bühne. Mit wenig Material wie z.B. entzückende Handpuppen, Nebelmaschinen und Plastikfolien wirkte das Stück erstaunlich lebendig. Wir waren alle sehr beeindruckt von den Licht- bzw. Schattenspielen und schenkten dem jungen Ensemble viel Applaus. 

Ein großes Dankeschön an Frau Lellinger-Daum und Frau Lentes, die diesen Ausflug geplant haben. Abschließend bleibt uns nur zu sagen, dass es ein tolles und ereignisreiches Erlebnis war.

Text: Mara Ortseifen, Mats Willwacher, beide Klasse 7.4, in Zusammenarbeit mit Frau Lellinger-Daum